Adventskonzert

Geltendorfer Adventskonzert und Schmalznudeln

Auch dieses Jahr  gelang dem Männergesangsverein Gemischter Chor Geltendorf  mit seinem traditionellen Adventskonzert  am Samstag, den 16. Dezember die stimmungsvolle, musikalische Einstimmung  aufs Weihnachtsfest. Die alte Pfarrkirche St. Stephan, dankenswerterweise von Herrn Pfarrer Wagner zur Verfügung gestellt,  lieferte wieder den gewohnt festlichen Rahmen für die gelungene Veranstaltung.

Zu Beginn stimmten Sänger und Sängerinnen mit Kerzen in der Hand auf die Adventszeit ein, bevor Alexander Mayr an der Orgel und Franz Thoma mit der Trompete endgültig die Zuhörer in vorweihnachtliche Stimmung versetzten.

Nach der Begrüssung durch Zweiten Vorstand Richard Beinhofer folgten die musikalischen Darbietungen  von Gemischtem Chor und vom Männerchor des Vereins. Dazwischen begeisterten  der Dreigesang  von Trude Bichler, Erika Popfinger und Cornelia Schlößer, begleitet von Xaver Kreil, sowie die Stub`n Musik mit Paul Baader, Xaver Keil, Luise Lechner und Michaela Blank mit ihrem abwechslungsreichen Programm.

Zur Auflockerung lasen Richard Beinhofer und Angelika Aschenbrenner passende Geschichten zur Weihnachtszeit, durchaus auch zum Schmunzeln über vielleicht nicht ganz so perfekte Schmalznudeln, die aber in der Erinnerung doch für immer die besten bleiben werden.

Nachdem der Chor unter Leitung von  Marina Osipova noch den Andachtsjodler gesungen hatte, spendeten die Zuhörer in der gut besuchten  Kirche begeistert Applaus. Sie spendeten aber auch grosszügig Geld , für das sich der Verein herzlich bedankt. Einen Teil davon wird auch Pfarrer Wagner für die  Pfarrgemeinschaft  Geltendorf  erhalten.

Wer dieses Jahr das Adventssingen aus Geltendorf versäumt hat, muss sich jedoch bis 2019 gedulden . Aber keine Sorge, auch für  2018 plant der Chor wieder ein Konzert; lassen wir uns überraschen!

Foto: Aschenbrenner

[Home] [Impressum] [Datenschutz] [Gruppenbild] [Kurzchronik] [Vereinssatzung] [Vorstand] [Termine] [2017] [Mitgliederversammlung] [Vereinsausflug] [Adventskonzert] [2018] [2019]