Adventssingen 2015

Geltendorfer Adventskonzert als Einstimmung aufs Weihnachtsfest

Als die Trompete nach dem Lied Tochter Zion von Händel verstummte, erhoben sich die zahlreichen Zuhörer in der alten Pfarrkirche St. Stephan in Geltendorf von den Bänken und spendeten den Akteuren des vom MGV 1889 Gemischter Chor Geltendorf organisierten Adventskonzertes am 19. Dezember den verdienten Applaus.

Eingestimmt in die adventliche Stunde durch Orgel und Trompete sprach Vorstand Günter Schmid in Vertretung des leider verhinderten Pfarrer Wagner ein paar einführende Worte. Der MGV möchte sich hier ausdrücklich noch einmal bei Herrn Pfarrer Wagner für die Überlassung der Kirche bedanken, die wieder für den festlichen Rahmen der Veranstaltung sorgte.
Anschließend gaben die Sänger und Musiker ihr sorgfältig vorbereitestes Repertoire an Liedern und Musikstücken zum Besten. Zusammen mit dem Dreigesang, der Stub‘n Musik, dazwischen besinnliche Texte zur Adventszeit und eingerahmt von Orgel und Trompete führte der Gemischte Chor des MGV 1899 Geltendorf die Zuhörer auf die Weihnachtszeit zu.
Ja, wie schon die letzten Male gelang es dem Gemischten Chor, abwechselnd mit dem Männerchor unter der Leitung von Frau Marina Osipova das Konzert zu einem besonderen, musikalischem Erlebnis werden zu lassen.

In seinem Schlusswort bat Vorstand Günter Schmid die Anwesenden abschließend um ein kurzes Innehalten zu Ehren zweier erst kürzlich verstorbener Chormitglieder.

Zu guter Letzt möchten wir uns für die großzügigen Spenden bedanken, von denen auch ein Teil an Herrn Pfarrer Wagner für seine Kirchengemeinde geht.

Für das Jahr 2016 bereitet der Gesangverein Geltendorf ein besonderes Schmankerl vor: Im Sommer soll eine Serenade unter freiem Himmel stattfinden, zu der wir hoffentlich wieder recht viele Zuhörer begrüßen dürfen.

In diesem Sinne bedanken sich Sänger und Sängerinnen noch einmal bei den Zuhörern und wünschen allen ein frohes und hoffentlich friedvolles Jahr 2016!

Adventskonzert2015-1
P1050050-1

Spendenübergabe aus dem Adventskonzert des MGV an Herrn Pfarrer Wagner am 6. Januar 2016.