Vereinsausflug

Der Sonne entgegen

Auch in diesem Jahr lud der Männergesangsverein 1889 Geltendorf Gemischter Chor zu seinem traditionellen Busausflug. Diesmal standen Achensee und Zillertal auf dem Programm von Vorstand Günter Schmid , der wie gewohnt alles perfekt organisierte.

Zeitig am Morgen war Abfahrt – schließlich wollten wir beim Sylvenstein-Stausee unsere Brotzeitpause einlegen. Nachdem es dort regnete, fuhren wir weiter bis zur österreichischen Grenze. Einige von uns hatten erstmal ein Erlebnis der besonderen Art: Beim Versuch den Frühstückskaffee oder den Frühstückssekt wieder loszuwerden, verschwand unser Mitreisender A. plötzlich aus unseren Augen. Tja, leider einen Schritt zu weit und schon landete er im Graben. Aber Gott sei Dank tauchte er wenig später zwar mit leicht verschmutzter Kleidung aber wohlbehalten wieder auf. Zusammengedrängt unter der Überdachung eines geschlossenen Kiosks gab es dann Kaffee, Kuchen und Brotzeit.

Am Achensee angekommen, war das Wetter schon etwas freundlicher. Auf der gemütlichen Fahrt über den ganzen See von Scholastika nach Seespitz konnten wir schon hin und wieder Berggipfel erkennen.

Anschließend ging es hinauf zur Gramai-Alm, die auf über 1200 m Höhe eingebettet in einer traumhaften Naturkulisse liegt. Bei der Wanderung hinunter ins Tal blieb es zwar weitgehend trocken, dafür war es unter den Füßen etwas feuchter. Das zu Tal fließende Regenwasser war stellenweise nur durch gewagte Sprünge oder durch „Hilfsbauwerke“ zu meistern.

Beim gemeinsamen Abendessen in unserem Hotel in Pertisau mit Unterhaltung durch das Gamssteinduo und die musikalischen Einlagen des Obers, durften auch wir Sänger und Sängerinnen mit unseren Liedern zum Gelingen des Abends beitragen.

Gut erholt begrüßte uns am Sonntag ein strahlender weiß - blauer Himmel zu unserer Weiterfahrt ins Zillertal. In Jenbach bestiegen wir den nostalgischen Dampfzug nach Mayrhofen. Und auch viel schwarzer Rauch konnte den Ausblick auf die faszinierende Landschaft nicht trüben.

Danach fuhren wir wieder am Achensee entlang zurück in unsere bayrische Heimat.

Bei strahlendem Sonnenschein genossen wir in Tegernsee den herrlichen Seeblick. Und nach der zünftigen Einkehr im Bräustüberl traten wir rundum zufrieden die Rückreise nach Geltendorf an. Ja, nach dem etwas kulturlastigem Ausflug in die deutsche Geschichte vom letzten Jahr, konnten wir uns alle auch in diesem Jahr bei einem zwar kürzeren, aber auf jedem Fall schönen Ausflug sehr gut erholen.

Und der Ausblick für das nächste Jahr? Da lassen wir uns gerne überraschen, was der Vorstandschaft einfällt!

Sängerausflug 2017-21.1